Über uns

Home / Über uns

Es wäre falsch zu behaupten, dass zu uns nur Frauen kommen, die zu Hause möglicherweise geschlagen werden, deren Männer verbale Entgleisungen von sich geben oder eine Trennungsangst vorhanden ist, weil Frauen vermuten, dass ihr Partner ihnen was tun könnte. Sei es aus religiösen Gründen, aufgrund einer anderen Kultur oder einfach nur, weil Mann seine Frau nicht abgeben, teilen oder verlieren möchte. Es stimmt schon, dass in unserem Frauenzentrum auch für diese Problemfälle die Ansprechpartner- und Ansprechpartnerinnen vor Ort sind, um im Notfall sogar nachts aktiv werden zu können. Doch es gibt auch etliche andere Gründe, wieso die Damenwelt bei uns rege vorbeischaut.

Wie wäre es zum Beispiel, um einfach nach einem Job zu fragen? Andere Frauen womöglich kostenfrei zu beraten? Sich Jobbörsen vor Ort anzusehen? Anlaufstellen für Mütter bieten wir im Übrigen ebenfalls, damit sich unsere Damen hier einfach mal einen Rat abholen können, einige Tricks & Tipps, Ärztestellen, Vertrauensärzte & Co. Wir wissen immer, wo unsere Damen, die uns nach Rat und Tat fragen, vorbeischauen können. Daher ist das Frauenzentrum Landshut für uns mehr, als nur für den Notfall gedacht, um so auch beratend zur Seite zu stehen und ist hiermit eine Anlaufstelle für junge Frauen, werdende Mütter, Frauen in schlechten und gewalttätigen Beziehungen oder einfach mal für Damen aus Neugierde.

Landshut